Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 9. Oktober 2011

Herbstfarben am Blue Ridge Parkway

Heute (Samstag) haben wir einen tollen Ausflug in die Berge gemacht. Dieses Wochenende bis nächstes Wochenende (ca.) soll der "Peak" in den Herbstfarben oberhalb von 4.000 feet sein. Da wir herrliches Wetter haben, bot sich dieser Ausflug natürlich an!

Wir haben morgens alles für ein Picknick eingepackt und los ging es. Das Navi zeigte uns an, daß wir nur 58 Min. bis Blowing Rock brauchen und da fuhren wir dann auf den Blue Ridge Parkway in Richtung Süden.



Fotos oben: Über den Highway 321 ging es direkt von Hickory bis nach Blowing Rock in den Bergen.



Fotos oben: Und dann befanden wir uns auf dem Blue Ridge Parkway, der sich beim schönstem Sonnenlicht in seinen schönsten Herbstfarben zeigte. Wir haben jede Menge Fotos gemacht, ich konnte mich kaum entscheiden, welche ich hier in den Blog stellen soll ;-).

Wir sind den Weg in Richtung Süden gefahren und haben an ganz vielen Aussichtspunkten gehalten und auch immer wieder mal kürzere oder längere Wanderungen gemacht.

















Einer der Punkte, wo wir gehalten haben, war der Price Lake (Foto oben rechts und die beiden unten). Hier waren wir schon einmal im Februar,aber damals sah der Lake "etwas anders" aus, denn er war teilweise mit Eis bedeckt ;-).







Auf den oberen Fotos sieht man im Hintergrund die Blue Ridge Mountains, die mit ihrem blauen Dunst ihrem Namen alle Ehre machen.







Auf einem schönen Picknickplatz (bei den Linville Falls) haben wir dann irgendwann unser Picknick gemacht. Es ist ein ganz toller großer Platz (mit viel Abstand / Privatspähre zu den Nachbarplätzen) und natürlich auch mit Barbecue-Grill. Den Platz werden wir uns merken, da er wirklich toll war.



Nach der Essenspause sind wir dann zu den Linnville Falls und haben eine Wanderung gemacht.





Es war ein toller sonniger und warmer Tag in den Bergen. Wir haben uns sogar einen Sonnenbrand geholt ;-)). Wir hatten das gar nicht erwartet, denn in den Bergen ist es immer um einiges kälter als bei uns hier unten.

4 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    da hattet ihr ja einen schönen samstag. die bilder sind echt toll. sie bunten wälder, die holzzäune sieht irgendwie so aus, als ob dort die zeit stehen geblieben ist. so gefällt mir der herbst besonders gut. wie das wetter bei uns gestern war, was soll ich sagen, kannst du dich noch an das foto von freitag erinnern, kein unterschied, nur noch kälter, seit gestern läuft bei uns die heizung. das neue t-shirt steht dir übrigens gut.
    wünsche euch noch einen schönen sonntag und vor allem einen schönen freien montag.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hi Hedda,

    der Wald in seiner tollen Farbenpracht, echt sehr schön. Bei uns sind auch ein paar farbige Wäldchen zu sehen gewesen, aber bei weitem nicht so eine Pracht. Das muss sehr schön in echt sein!!! Zum Glück scheint heute die Sonne bei uns wieder, aber es ist sehr frisch. Tshirt ist bei uns leider vorbei!!

    Viel Spaß weiterhin.......:-)))

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. @ Ruth & Claudia: Danke euch beiden. Es sieht in natura noch viel beeindruckender aus! Der Herbst hier in den Bergen ist ein wirklich toller Maler ;-)).

    AntwortenLöschen
  4. blowing rock ist auch auf unserer liste, schoen !!

    bei uns ist es noch relativ gruen, aber das kann natuerlich nun schnell gehen.
    dieser tolle herbst kann ruhig noch ne weile dauern ;)

    eine gute woche wuensche ich euch !

    biggi

    AntwortenLöschen